Die Natur ist ein guter Ort, um unsere Natürlichkeit wiederzufinden. (Ernst Ferstl)

 

Wir kennen es Alle - Höher, schneller, weiter... Und wehe Du bist anders!

 

Der heutige Lebensstil lässt kaum noch Zeit für sich selbst. Ruhe finden, sich entspannen...

Die ständige Erreichbarkeit, Termine, Zeitdruck, Leistungsdruck, Erwartungen, all das hält uns ständig unter Strom.

 

Viele Jahre habe ich mich selbst von dem Leistungsdenken und der Sehnsucht nach Erfolg treiben lassen. Wollte auch erfolgreich sein, ein teures Auto, ein großes Haus, tolle Urlaubsreisen. 

Und genau auf einer solchen Reise - meiner ersten "großen" Reise - hat sich in mir etwas verändert. Erst ganz klein, aber über die Jahre wurde dieses Gefühl immer größer!  Es geht nicht um das was ich habe oder bin, es geht um meine innere Zufriedenheit, darum glücklich zu sein. Das ist allerdings nicht so einfach. Manchmal musste ich Erfahrungen machen um zu wissen was ich nicht will!

 

Im Wald kann ich schon seit meiner Kindheit zu mir selbst und zur Entspannung finden. Die Ruhe und die Waldatmosphäre schaffen es immer wieder mich zu erden. 

 

Mein Wunsch und mein Ziel ist es, dieses Erlebnis an Dich weiterzugeben und Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen. Lass uns gemeinsam durch den Wald schlendern und begib Dich mit mir auf den Weg zurück zu unseren Wurzeln...

 

Bis bald im Wald...

 

Martin

 

P.S.: Besonderer Dank gilt meiner Frau, die mich bei meinem Weg zu Waldbaden Pfälzerwald unterstützt hat und nach wie vor unterstützt, meinen Söhnen, die mir bewusst gemacht haben, welche Wirkung der Wald auch auf sie hat, meiner Schwiegermutter, die Waldbaden "entdeckt" hat und meinem Freund Jens für die Überlassung dieses wundervollen Bildes!!! 

 

KONTAKT

Martin Hengge

Kanalstraße 22 | 67098 Bad Dürkheim

waldbaden-pfaelzerwald@gmx.net

Telefon: 06322/4095793

Mobil: 0152/55996759

Kurse

In Planung: 

Waldbaden für Singles

Waldbaden für frisch Verliebte und Verliebtgebliebene

Waldbaden - Drei Tage, zwei Nächte