Über mich

Martin Hengge

Mit meiner Frau, unseren Söhnen, Hund und Katzen wohne ich im schönen Bad Dürkheim, in der Toskana Deutschlands und am Pfälzerwald.

 

Nach 21 Jahren in der Automobilbranche habe ich im Jahr 2014 eine Umschulung zum Chemikanten begonnen.

Während dieser Umschulung merkte ich sehr schnell, dass ein Ausgleich zur Arbeit und dem Druck der Ausbildung notwendig ist.

 

Schon als Kind war ich viel und gerne im Wald, liegt mein Heimatort Deidesheim doch direkt am Haardtrand. Und so habe ich in der Natur, besonders aber im Wald den Ausgleich (wieder)gefunden.

 

Die Ruhe, die Gerüche und die Stimmung des Waldes haben mir immer wieder zu innerer Ruhe und Entspannung verholfen.

 

Wie auch bei mir konnte ich die Wirkung des Waldes bei meinen Söhnen spüren und sehen. Betreten wir den Wald verändert sich sogleich die Stimmung, sie entspannen sichtlich und werden ruhiger.

 

Diese Erfahrungen haben mich dazu veranlasst mich zum Kursleiter für Waldbaden ausbilden zu lassen und im kommenden Jahr den Kursleiter für Jugendliche und Kinder anzuhängen.

 

 

Als zertifizierter Kursleiter für Waldbaden bin ich stolz und glücklich, Dich mit „Waldbaden Pfälzerwald“ bei Deinem Weg zu mehr Entspannung, Glück und innerer Ruhe unterstützen zu dürfen!


KONTAKT

Martin Hengge

Kanalstraße 22 | 67098 Bad Dürkheim

waldbaden-pfaelzerwald@gmx.net

Telefon: 06322/4095793

Mobil: 0152/55996759

Kurse

In Planung: 

Waldbaden für Singles

Waldbaden für frisch Verliebte und Verliebtgebliebene

Waldbaden - Drei Tage, zwei Nächte